Oida! 🤨
scho wieda

Der Steuerausgleich - Der RelaxTax Steuerkreislauf zeigt, dass jedes Jahr aufs Neue der Steuerausgleich nicht zwingend kompliziert sein muss

Der Steuerkreislauf

Hilf uns, Österreich gemeinsam mit dir, digital voranzutreiben

Zeit um sich um deinen Steuerausgleich zu kümmern

Das Jahr – und damit auch dein Steuerjahr – ist vorbei. Du hast hart gearbeitet und feierst mal ordentlich Silvester und setzt deine Neujahrsvorsätze in die Tat um

Los geht's mit deinem Steuerausgleich mit RelaxTax

Dein Arbeitgeber hat dem Finanzamt bereits gesagt, wie viel du letztes Jahr verdient hast und wie viel Lohnsteuer für dich bereits abgeführt wurde. Blick' noch einmal auf das vergangene Jahr zurück.
Jetzt hast Du die Möglichkeit dem Finanzamt aber noch zu sagen, was du alles von der Steuer absetzten kannst bzw. möchtest. Dazu muss man einen Steuerausgleich beantragen

Wähle deinen Steuer-Buddy und beantworte den Fragebogen.

Dein RelaxTax Steuer-Buddy hilft dir herauszufinden, was du von der Steuer absetzten kannst. Man muss aber nicht immer unbedingt viel zum Absetzten haben, um trotzdem eine Lohnsteuergutschrift zu bekommen. Die Experten von RelaxTax überprüfen noch alles und übermitteln deinen Steuerausgleich für dich auch gleich an das Finanzamt – dort wird dein Steuerausgleich so rasch als möglich bearbeitet

Wir übermitteln deinen Steuerausgleich direkt

Wir senden deinen Steuerausgleich für dich elektronisch an das Finanzamt. Dann musst du dich nicht mit unübersichtlichen Steuerformularen oder lästigen Kennzahlen herumärgern. Wir haben jahrelange Erfahrung damit und wissen genau worauf es ankommt! Die RelaxTax Service Gebühr kannst du dann nächstes Jahr sowieso von der Steuer absetzten. Du hast also nichts zu verlieren. #nothingToLose

Wir können dein voraus. Guthaben vom Finanzamt bestätigen.

Es kann dann noch sein (muss aber nicht), dass das Finanzamt dich kontaktiert und nach Belegen verlangt oder dir die eine oder andere Frage zu deinem Steuerausgleich stellt

Damit du immer weißt, wo dein Steuerausgleich gerade steht.

In der der RelaxTax App halten wir dich bis zur Übermittlung deines Steuerausgleichs auf dem Laufenden und benachrichtigen dich über deine voraussichtliche Lohnsteuergutschrift – wie schnell das Finanzamt deinen Antrag bearbeitet können wir nicht beeinflussen, aber aus Erfahung wissen wir, dass das ca. bis zu 1 Monat dauern kann.

Support bei möglicher Nachzahlung

Dein Steuerausgleich ergibt eine mögliche Nachzahlung? RelaxTax meldet sich bei dir, um noch vor dem Einreichen zu überprüfen, ob wir das für dich noch zum Positiven führen können

Dein Steuerbescheid und deine Lohnsteuergutschrift*

Nach der Bearbeitung durch das Finanzamt bekommst du deinen rechtsgültigen Steuerbescheid und deine Lohnsteuergutschrift wird dir automatisch überwiesen, wenn du ein österreichisches Bankkonto hast. Wenn du kein österreichisches Bankkonto hast, kannst du das einfach schriftlich beantragen oder kontaktiere uns – wir helfen gerne.



* Ende Februar ist die Frist für deinen Arbeitgeber deinen Lohn- oder Gehaltszettel beim Finanzamt eingereicht zu haben.
Davor würdest du auch keinen Steuerbescheid bekommen.

** RelaxTax benachrichtig dich über dein mögliches Guthaben basierend auf der unverbindlichen Vorausberechnugn vor Erstellung des Steuerausgleichs und danach mit der Vorausberechnung vom Finanzamt.

Das musst du wissenAlles was du wissen musst um RelaxTax wie ein Experte zu nutzen

Ich habe einen Steuerbescheid bekommen, was jetzt?

Warum kann ich den Steuerausgleich nicht gleich am 1. Jänner jedes Jahres machen?

Muss ich in der App Angaben über meinen Lohn oder mein Gehalt machen?

Woher weiß das Finanzamt wie viel ich verdient habe im vergangenen Jahr?

4 von 9 angezeigt

Dein Anliegen war noch nicht dabei?
In unseren FAQ   haben wir die häufig gestellten Fragen und unsere Antworten gesammelt.

Starte deinen Steuerausgleich
App downloaden & los geht's. Du kannst deine Steuern noch heute erledigen.


RelaxTax Logo

Rechtliches

  • RelaxTax ist eine von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) anerkannte Bilanzbuchhaltergesellschaft.
  • Der Präsident der WKÖ ist das Aufsichtsorgan unseres Berufsstandes. Wir erfüllen somit alle berufs- und gewerberechtlichen Voraussetzungen um dir unseren Service anbieten zu können.
  • Die finale Berechnung und Beurteilung über Steuerguthaben oder -nachforderungen erfolgt ausschließlich durch das zuständige Finanzamt und wird mittels rechtsgültigem Einkommensteuerbescheid festgestellt

Kontakt

© 2024 relax-tax.at OG - Alle Rechte Vorbehalten