Unternehmen

Der Flaschen- Öffner zur Erledigung deiner Steuern


Das treibt uns an. Seit 2020.

Das Warum dahinter ist ziemlich einfach. Die Co-Founder von RelaxTax haben beide eine Weile im Ausland verbracht und oft miterlebt, wie eine Wohnsitzänderung interessante Steuerfragen mit sich bringt. Was beide daran störte war, dass es fast jedes Mal entweder ein manueller Prozess oder ein seltsames Online-Formular, das für einen einfachen Steuerausgleich viel zu lange dauerte.

Unternehmensdaten

Gründung
2020

Probleme mit Behörden
0 / keine

Satisfied Users
8.000+

Unternehmens Geschichte

Der entspannte Weg zum Steuerausgleich. Seit 2020.

Tauche ein, in die Geschichte von RelaxTax. Ein Upgrade einer Old-School Branche.


relaxtax company


Bescheidene Anfänge

Die erste automatisierte Steuerausgleich App am Österreichischen Markt, die direkt mit dem Finanzamt rechtskonform kommuniziert.



Feb 2020

Apr 2020

Nach 3 Monaten: Der erste Prototyp

In kürzester Zeit stand die App, obwohl noch in Kinderschuhen, zum Ersten Test bereit.

Aug 2020

Gründung: relax-tax.at OG

RelaxTax ist offiziell eine anerkannte Bilanzbuchhaltergesellschaft der WKO.

Nov 2020

Nov 2020

Dez 2020

Ding Ding: Erster Steuerausgleich für einen User erstellt

Ein relativ bewusster ruhiger Launch der in wenigen Tagen den ersten Steuerausgleich, erstellt mit der RelaxTax App, mit sich brachte.


"Year Zero"

User Feedback stand an erster Stelle und vieles wurde auch tagtäglich umgesetzt.



Jan 2021

Zum ersten Mal: Das erste Steuerjahr

Kein Erwartungsdruck - Kundenfeedback war das A und O, um zu verstehen, ob der gebotene Service dem Nutzer einen Dienst erweist.

Apr 2021

Doch ganz menschlich: Expert Review

Realisierung, dass es ohne menschlichen Review doch nicht gehen wird. In Zeiten, wo Technik vieles machen kann, brauchst es oft doch einen menschlichen Experten, der Lebenssituationen verstehen kann und nochmal ein Auge drauf wirft.

Jun 2021

Der Genuss des Guthabens: Vorausberechung

Warum sollte man auch für einen Service bezahlen, wo man nicht sehen kann was einem zusteht.


Cash is King

Wissen wo dein Geld bleibt ist ebenso wichtig, wie zu wissen wie viel einem zusteht.

Jan 2022

Steuerausgleich Tracking

Gleich wie die Vorausberechnung, soll der Prozess bei der Einreichung nicht enden. Ein starker Partner an deiner Seite während und nach dem Einreichprozess.

Feb 2022

Überarbeitete User Experience

Die User Journey wurde grundlegend überarbeitet und auf persönliche Touches wurde wert gelegt. Jedes Detail zählt.

Mar 2022

Steuernummer Lookup

Für Nutzer, die entweder keine Steuernummer hatten, oder diese nicht finden hat RelaxTax einen Steuerlookup-Service kreiert.


Idealismus & Perfektion

Menschen helfen, ihre Steuern zu verstehen, und Services dort anbieten, wo dieser am Meisten benötigt wird.

Jan 2023

Neues Logo & re-branding

Alles neu bei RelaxTax inkl. neuen Features und Services. RelaxTax erfindet sich neu und setzt spielerisch Akzente.

relaxtax logo

Feb 2023

RelaxTax Premium

Das Premium Angebot für Nutzer, die einen Steuerexperten brauchen, der gleich mit ihnen arbeitet.

Nov 2023

relax - we'll do it

Was einst DIY war ist jetzt Full-Service. Der User fühlt sich bei RelaxTax nie allein und eine Antwort ist nur eine Email entfernt. Ebenso wurde das Angebot in spezifischen Nichen erweiter.


Uneingeschränkte Zukunft

Universeller Zugang zu Resourcen, um seinen Steuerausgleich erledigen zu können.

Frühjahr 2024

Unser Versprechen: Barrierefreiheit für User mit Einschränkungen

RelaxTax verpflichtet sich, die RelaxTax App für alle zugänglich zu machen. Auch für jene, die sich grundsätzlich im Stich gelassen fühlen bei Steuerthemen. Menschen mit Behinderung sollen die gleichen Möglichkeiten haben wie alle anderen.





So funktioniert's

relaxtax phone frame

Ein Fragebogen. Maßgeschneidert für dich

Der Fragebogen passt sich automatisch an deine Bedürfnisse und deine Lebensituation an.

dominik sprenger chris eberl founders relaxtax

RelaxTax: Wer steckt dahinter?

Dominik Sprenger & Chris Eberl haben RelaxTax 2020 mit sehr viel Idealismus gegründet. Beide wollen österreichischen Arbeitnehmnern helfen das Steuerthema jedes Jahr etwas leichter angehen zu können. Ihr Karriereweg in FinTech und Big Tech im In- und Ausland bestärkt das Unternehmen zusätzlich.





Mehr von RelaxTax



RelaxTax Logo

Rechtliches

  • RelaxTax ist eine von der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) anerkannte Bilanzbuchhaltergesellschaft.
  • Der Präsident der WKÖ ist das Aufsichtsorgan unseres Berufsstandes. Wir erfüllen somit alle berufs- und gewerberechtlichen Voraussetzungen um dir unseren Service anbieten zu können.
  • Die finale Berechnung und Beurteilung über Steuerguthaben oder -nachforderungen erfolgt ausschließlich durch das zuständige Finanzamt und wird mittels rechtsgültigem Einkommensteuerbescheid festgestellt

Kontakt

© 2023 relax-tax.at OG - Alle Rechte Vorbehalten