relaxtax clouds left
relaxtax clouds right
relaxtax paperplane

Wieso Relax Tax?

Einfach & Sicher einen Schritt zur Nachhaltigkeit mit relax-tax.at

Wir bezeichnen uns selbst als Finance und Tech Startup*. Sind ein komplett remote geführtes Team und arbeiten strikt nach unseren Marken Richtlinien.

Wer relax im Namen stehen hat, dessen Prozesse müssen für den User auch so sein - Völlig relaxed - genau! Für dich!

*rechtlich gesehen sind wir eine zertifizierte Bilanzbuchhalter Gesellschaft der WKO

Unsere Systeme laufen nach aktuellsten Sicherheitskriterien. Keine deiner persönlichen Daten wird jemals an Dritte weitergegeben. Deine persönlichen Daten sind uns wichtig.

Ebenso wichtig ist uns Nachhaltigkeit und mit jedem Steuerausgleich mit relax-tax.at sparst du ein Formular aus Papier.

  • Du arbeitest das ganze Jahr hart und brav und feierst mal ordentlich Silvester

  • Laufend und bis spätestens Ende Februar muss dein Arbeitgeber dem Finanzamt sagen wie viel du verdient hast letztes Jahr
    Deine Lohnsteuer hat dir ja dein Arbeitgeber schon abgezogen und für dich an das Finanzamt überwiesen

  • Jetzt kommst du ins Spiel. Das Finanzamt weiß aber (noch) nicht, dass du Einiges hast was du von der Steuer absetzen kannst. In den meisten Fällen bedeutet das, dass du Steuern (= Geld) zurück bekommst*

  • Dein persönlicher Steuerbuddy von relax-tax.at unterstützt dich dabei, weil eben mit einem Steuerausgleich sagst du dem Finanzamt was du absetzen kannst und möchtest

  • Es kann dann noch sein (muss aber nicht), dass das Finanzamt dich kontaktiert und nach Belegen verlangt oder dir die eine oder andere Frage zu deinem Steuerausgleich stellt

  • Wenn das Finanzamt dann mit allem einverstanden ist, schicken sie dir einen rechtsgültigen Bescheid

relaxtax logo
App Store Icon Link
Google Play Store Icon Link